Jeder Siebte ist in Deutschland von Altersarmut bedroht

Teilen
betroffenheit altersarmut in deutschland

Also uns hat diese Zahl überrascht und nach der Überraschung kam die Betroffenheit – und aus dieser Betroffenheit ist das Projekt Silbertaler entstanden.

Wir wollen aufmerksam machen auf die Tatsache, dass Altersarmut in Deutschland weder eine Randerscheinung noch ein Einzelfall ist. Und wir wollen helfen, die Altersarmut in Deutschland zu lindern.
Deshalb entsteht gerade unser digitaler Wunschbaum, in dem wir bedürftige SeniorInnen mit denjenigen vernetzen, die helfen wollen. Wir träumen davon, dass wir viele Unterstützer finden, damit dieses Projekt Deutschlandweit greifen kann.
Wir helfen aber auch ganz konkret, indem wir für die bedürftigen SeniorInnen in Speyer Päckchen packen: zu Weihnachten, zum Geburtstag und bald wieder zu Ostern 😉.
Silbertaler ist ein Projekt der Beyond Unisus gGmbH.

Altersarmut lindern durch Wunsch erfüllen Spenden Beitrag teilen

Teilen
DJ Flö macht musik für den guten Zweck
Altersarmut lindern

“Lasagne und Musik” mit DJ Flö

Teilen

Letzte Woche fand im @philipp_eins in Speyer die Veranstaltung „Lasagne und Musik“ mit DJ Flö statt. Bei der Veranstaltung gab es nicht nur leckere Lasagne sondern DJ

Teilen
Weiterlesen »
Herr Z. endlich wieder warmes essen
Altersarmut lindern

Warmes Essen für Herrn Z.

Teilen

Herr Z. lebt alleine und sein Kochfeld ist defekt. Er hat sich deshalb von uns eine Mikrowelle mit einer Zeitschaltuhr gewünscht, damit er sich sein

Teilen
Weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner